- Esquire auf Instagram
Mainstream-Komödien und Dramen sind schön und gut. Das Publikum zum Lachen oder Weinen zu bringen, ist ein edles Unterfangen. Aber das Kino ist eine eierlegende Wollmilchsau, die für jeden Geschmack etwas parat hat und manchmal ist einem nach roher Gewalt in der literweise Blut spritzt. Selbst ein Film mit brutalen Gewaltszenen,Folter und der völligen Missachtung von menschlichen Lebens kann bei Zeiten eine Flucht aus dem Alltag sein.Wird man bei so einem Film unterhalten? Ist das überhaupt wichtig? Auch ein Film mit einem Übermaß an brutalen Szenen kann künstlerisch anspruchsvoll sein. Die folgenden 13 Brutalo-Filme beweisen das.
Anzeige
Mehr Blut und Gewalt geht nicht: Die 13 brutalsten Filme
Wenn ein Film Sie dazu bringt, sich zu winden, die Augen zu verdecken oder Ihr Essen auszuwürgen, dann haben diese Brutalo-Filme ihre Arbeit meisterlich erledigt.
Unter "Anbieter" Youtube aktivieren, um Inhalt zu sehen
Mehr Videos zum Thema
Mehr Videos zum Thema
Unter "Anbieter" Xymatic GmbH aktivieren, um Inhalt zu sehen
Anzeige
Wie brutal soll es werden? UndBattle Royaleso: "ja".JapanischeKampffilme sind eine andere Liga. Und so bekommen wir bei Battle Royal zu sehen, wie sich 42 Schulkinder gegenseitig töten. Wer bleibt bis zum Ende stehen? Darum geht es: In Japan wird ein Gesetz verabschiedet, das besagt,dass pro Jahr willkürlich eine Schulklasse eingezogen werden muss. Und dann soll sich die Klasse innerhalb von drei Tagen auf einer isolierten Insel abschlachten. Wer nicht mitmachen will, der wird von seinem mit Sprengstoff versehenen Metallhalsband blutreich per Fernsteuerung ins Jenseits geschickt.Pädagog*innen und Politiker*innen nahmen Anstoß an der Darstellung von Gewalt durch Fünfzehnjährige Anstoß. Der Film löste eine Diskussion über Gewalt in Filmen aus. Versuche, den Film in Japan zu verbieten, waren erfolglos.
Unter "Anbieter" Youtube aktivieren, um Inhalt zu sehen
Es sollte keine Überraschung sein, dass ein Film namensTokyo Gore Policevoller Blut ist. Der Filmkonzentriert sich auf Ruka, eine katanaschwingende Polizistin, die nach dem Mörder ihres Vater sucht.Tokyo Gore Policewagt sich auf das Body-Horror-Territorium und so bekommt man eine Flut an deformierten Monstern zu sehen. Einer ekelhafter als der/die nächste. Keines bleibt lange auf den Beinen.
Anzeige
Unter "Anbieter" Youtube aktivieren, um Inhalt zu sehen
Auch Netflix kann brutal.The Night Comes for Usist ein Leckerbissen für alle, die aufNon-Stop-Gewalt stehen. Itowill ein junges Mädchen vor einer bösartigen Triad-Gang schützen. Am Ende sind die Gliedmaßen gebrochen, die Köpfe angeschlagen und die Eingeweide nicht mehr an ihrem Platz.
Anzeige
Unter "Anbieter" Youtube aktivieren, um Inhalt zu sehen
Quentin Tarantino war nie zimperlich, wenn es um extreme Gewalt ging, was ihn wohl auch zu einem legendären Regisseur macht. Die Braut in Kill Bill Volume 1, die an ihrem Hochzeitstag brutal zusammengeschlagen wird, erwacht aus dem Koma und schwört Rache. Dabei jagt sie jede einzelne ihrer Angreifer*innen. Der Höhepunkt ist für viele Fans, als die Braut im Clubhaus aufO-Ren Ishii trifft und sich gezwungen sieht, auch gleich die Yakuza Chefs zu töten. Die Braut und ihr Katana Schwert metzeln alles nieder, was nicht schnell genug abhauen kann.
Unter "Anbieter" Youtube aktivieren, um Inhalt zu sehen
Anzeige
Es ist der Job von Filmjournalist*innen, sich Filme anzuschauen, egal was da kommen mag. Doch beimSchwarz-Weiß-KriegsdramaThe Painted Birdflohen sie in Scharen aus den Filmfestivals in Venedig, Toronto und London. Und das will was heißen. Es geht um einen namenlosenjüdischen Jungen, der während des Zweiten Weltkriegs die Schrecken der Welt erlebt. Nur ein paar der vielen schrecklichen Szenen im Film drehen sich um ein Kind, das von Krähen fast zu Tode gehackt wird, eine Frau am Pranger und ein Mann, der seine Augen verliert.
Unter "Anbieter" Youtube aktivieren, um Inhalt zu sehen
Eine Liste von brutalen Filmen kommt ohne einen Beitrag von Lars von Trier nicht aus und Antichrist mit Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg als Paar verdient seinen Platz. Das Paar trauert nach dem tragischen Tod des Sohnes in einer Hütte im Wald, wo beide langsam dem Wahnsinn verfallen.Der Ehemann verliert den Bezug zur Realität, da er von widerlichen Visionen geplagt wird, während seine Frau beginnt, gewalttätiges und sadomasochistisches Verhalten an den Tag zu legen.Kastration und blutige Masturbation ziehen sich durch Antichrist. Spaß sieht anders aus.
Anzeige
Unter "Anbieter" Youtube aktivieren, um Inhalt zu sehen
Vor einiger Zeit gab es hier beiEsquireeinen Artikel über die ungewöhnlichsten Fetishe. Lesen Sie den noch einmal bevor sie sich den Körperhorror-AlptraumTetsuo: The Iron Manansehen.Tomorowo Taguchi spielt einen Geschäftsmann, der in eine groteske Mischung aus menschlichem Fleisch und Metall verwandelt wird, nachdem er versehentlich einen Metallfetischisten getötet hat. Der ermordete Geist rächt sich an dem Geschäftsmann, indem er seinen Körper auf alle möglichen verdrehten Arten verzerrt. Es geht schon heikel los. Ein Mann schneidet sich seinen Oberschenkel auf, um eine Metallstange hinauszuschieben. In der nächsten Szene wird die Wunde mit Maden infiziert. Na, können Sie noch? Wenn Sie jetzt gedanklich aussteigen, dann ist Tetsuo kein Film für Sie.
Unter "Anbieter" Youtube aktivieren, um Inhalt zu sehen
Anzeige
Rache ist ein beliebtes Thema in Filmen und dann wird es meist brutal. Bei dem französischen ThrillerRevengeweiß man also gleich, was man erwarten kann.Matilda Lutz spielt eine Frau, die von drei Männern brutal angegriffen und in der Wüste für tot zurückgelassen wird. Sie überlebt und sobald sie sich erholt hat, nimmt sie sich ihre Angreifer vor. Jeder einzelne. Revenge ist ein blutiges, fesselndes Katz-und-Maus-Spiel. Es ist eine reine gewalttätige Fantasie und man ertappt sich, dass man denkt "Tja Kerle, selbst Schuld".
Unter "Anbieter" Youtube aktivieren, um Inhalt zu sehen
Das Wikinger-EposThe Northmangeizt nicht mit grafischer Gewalt auf eine Weise, die so an die Eingeweide geht (wörtlich!) und gleichzeitig sachlich ist, dass der Film einen manchmal fast erschlägt. Alexander Skarsgard spielt einen Wikingerprinzen, der sich auf einer Rachemission gegen den Onkel befindet der seinen Vater ermordet hat. Da wird weggehackt, was im Wege steht und am Ende bleibt nichts als blutige Erde und Körperteile übrig.The Northmanist nichts für schwache Nerven, denn die Gewalt kommt heftig.
Anzeige
Unter "Anbieter" Youtube aktivieren, um Inhalt zu sehen
Der Plot ist nicht neu und das Frauen-kämpfen-ums-Überleben-Genre ist es auch nicht. Häufig haben wir gesehen, wie verdrängte Sexualität und Begierde zur Katastrophe führen. Darum geht es auch beiHigh Tension.Zwei Studentinnen wollen Urlaub auf einer Farm machen. Eine von ihnen bleibt nachts länger auf und beobachtet einen Serienmörder bei seinem Werk. Als er dann die Freundin entführt, muss die andere alles daran setzen, um sie zu retten. Dazu nutzt sie, was sich halt so anbietet –einen Rasierer, ein Beilund eine Kettensäge. Lasst das Blut regnen.
Unter "Anbieter" Youtube aktivieren, um Inhalt zu sehen
Anzeige
Wenn Sie den FilmHostelmögen, dann werden Sie Martyrslieben. Denn dieser Hardcore-Genre-Film legt noch eine Schippe drauf. Im Mittelpunkt des Films steht eine Sekte von wohlhabenden Wilden, die ihre Gefangenen foltern. Eine Frau, die als Kind dem Kult entkommen ist, kehrt 15 Jahre später mit ihrem Freund zurück. Der Film geht schon mit ein paar Schockern los und endet in einer blutgetränkten Orgie.
Unter "Anbieter" Youtube aktivieren, um Inhalt zu sehen
Zuhause sollte man sich wohl und sicher fühlen. Wenn das nicht der Fall ist, geht uns das besonders an die Nieren. Dieses Gefühl macht Inside einen Kandidaten für diese Liste. In dem Thriller geht es um eine schwangere Frau, die sich gegen eine Fremde zur Wehr setzen muss, die ihr ungeborenes Kind will. Wer Blut gerne fässerweise sehen will, hat mit Inside das richtige Los gezogen.Ein äußerst brutaler, unberechenbarer Film, in der es sickert, spritzt und gießt.
Anzeige
Unter "Anbieter" Youtube aktivieren, um Inhalt zu sehen
Gerüchten zufolge sollA Serbian Filmder ekelhafteste und brutalste Film sein. Auch wenn die Geschmäcker verschieden sind: Bei diesem Film sind sich alle einig: gut gemacht, aber immens ekelhafter Slasher. Der Film dreht sich um einen kämpfenden Pornostar, der beschließt, eine Rolle in einem mysteriösen Kunstfilm zu übernehmen. Allerdings findet er dann raus, dass das Projekt ein Snufffilm ist, in dem er zu Vergewaltigungen, Mord, Nekrophilie und Kindesmissbrauch gezwungen wird. Eine der erniedrigendsten und berüchtigtsten Szenen im Film zeigt ein Baby in einem sexuellen Akt – schlimmer kann es kaum werden. Ein Kritiker sagte einmal über dieses Machwerk, dass der Antichrist im Vergleich, wie eine Folge der Muppet Show aussehen würde.In Deutschland ist der kontroverse Film nur in einer gekürzten Version erhältlich. Neuseeland und Spanien haben ihn verboten und in Norwegenverstieß der Film sogar gegen geltendes Recht.
Watch Next
Die neuesten Videos auf Esquire.de
Unter "Anbieter" Xymatic GmbH aktivieren, um Inhalt zu sehen